Tages- und Pflegeeltern e.V.
Kluser Straße 35
58511 Lüdenscheid

Tel.: 023 51 / 86 14 94


     
 
Tages- und Pflegeeltern e.V. Erziehungsstelle, Tagespflege, Dauerpflegeeltern, Adoption Kinderbetreuung, Dauerpflege, Babysitter, Jugendamt Adoptivpflege, Bereitschaftspflege, Tageseltern, Tagesmütter
Tages- und Pflegeeltern e.V.
Sie sind hier: Tages- und Pflegeeltern (Tupf) · Gruppenangebote
 
 
 
Wir über uns


Aktuelles

Kindertagespflege

Dauerpflege-Adoption

Alter Aktiven

Downloads/Links

Kontakt


Tages- und Pflegeeltern e.V. (Tupf)
Kluser Straße 35
(Eingang Wiesenstraße)
58511 Lüdenscheid

Telefon: +49 23 51 86 14 94
Mobil: +49 160 986 281 10
Internet: tupf-luedenscheid.de



Tages- und Pflegeeltern e.V. "TUPF"
Lüdenscheid


Kindertagespflege - Dauerpflege - Adoption


Tagespflege Gruppe 1 "Alter-Aktive"




Der intensive Freundeskreis der AlterAktiven innerhalb des TuPf besteht zum Teil bereits seit der Vereinsgründung im Jahr 1975. Die ehemaligen Tagespflege- und Dauerpflegemütter treffen sich regelmäßig alle zwei Wochen zum Gespräch über Themen, die sie interessant finden. Teilweise werden dazu externe Referenten ein­geladen, teilweise gestalten sie die Abende aus eigenen Reihen.

Auch neben den Gruppenabenden finden gemeinsame Unternehmungen statt. Zum Beispiel treffen sie sich zum Minigolf, zum Grillen, Kinobesuchen, Wandern oder auf privaten Feiern. Besonders herausragend sind die Radurlaube, in denen die Frauen mit Gepäck eine Woche lang von Ort zu Ort radeln und sich jeden Tags aufs Neue ein Nachtquartier suchen müssen. Das kann manchmal sehr spannend und auch mühsam sein, doch es hat bisher noch immer geklappt.

Seit einigen Jahren wird auch im Herbst ein mehrtägiger Ausflug gemacht, z.B. an die Mosel, an den Rhein, nach Amsterdam, Münster und Hannover. In diesem Jahr 2018 geht es nach Hamburg. Verbunden sind diese Besuche meist mit einem Thea­ter- und/oder Museumsbesuch.

Inspiriert durch einen verregneten Vormittag in Hannover hat die Gruppe an einem Mal-Abend ein gemeinsames Bild geschaffen mit dem Titel „Frauen im Regen“. Es ist nach Meinung der Teilnehmer so gut gelungen, dass sich jede von ihnen ein Poster anfertigen ließ, um es nun in der eigenen Wohnung ständig vor Augen zu haben und dadurch an die gemeinsamen Erlebnisse erinnert zu werden.

Fazit:  Wir hoffen, dass wir noch lange so fit bleiben, um gemeinsam noch einige
            schöne Zeiten zu erleben.

Termine der AlterAktiven ...




 
 
 
  weiter ...

    
 
+ Start in die Kinder-Tagespflege + "Kleinkinder schlafen nicht, sie laden sich nur auf" +

 
  weiter ...


Gefördert durch:



Wir sind Mitglied:

Tagesmütter
Der Paritätische - Paritätisches Bildungswerk NRW

 
 
Seite drucken Seite weiterempfehlen © 2006 - 2013 Tages- und Pflegeeltern e.V. (Tupf) - Lüdenscheid