Tages- und Pflegeeltern e.V.
Kluser Straße 35
58511 Lüdenscheid

Tel.: 023 51 / 86 14 94


     
 
Tages- und Pflegeeltern e.V. Erziehungsstelle, Tagespflege, Dauerpflegeeltern, Adoption Kinderbetreuung, Dauerpflege, Babysitter, Jugendamt Adoptivpflege, Bereitschaftspflege, Tageseltern, Tagesmütter
Tages- und Pflegeeltern e.V.
Sie sind hier: Tages- und Pflegeeltern (Tupf) · Wir über uns · Vorstand
 
 
 
Wir über uns
Organigramm
Mitarbeiter
Vorstand


Aktuelles

Kindertagespflege

Dauerpflege-Adoption

Alter Aktiven

Downloads/Links

Kontakt


Tages- und Pflegeeltern e.V. (Tupf)
Kluser Straße 35
(Eingang Wiesenstraße)
58511 Lüdenscheid

Telefon: +49 23 51 86 14 94
Mobil: +49 160 986 281 10
Internet: tupf-luedenscheid.de



Tages- und Pflegeeltern e.V. "TUPF"
Lüdenscheid


Kindertagespflege - Dauerpflege - Adoption


Der Vorstand



Cordula Bock

1. Vorsitzende


Mein Name ist Cordula Bock, Baujahr 69, verheiratet vier Kinder.

Da ich selbst mit Tageskindern aufgewachsen bin, kam ich schon früh mit dem Verein in Kontakt. 2005 wurde ich in den Beirat und 2008 in den Vorstand gewählt. Seit vielen Jahren arbeite ich im U3 Bereich. Der Beruf „Kindertagespflege" (KTP) ist jeden Tag eine Herausforderung. Diese Arbeit fordert eine hohe Qualität, viel Vertrauen, Kontinuität, Struktur ein klares Konzept und sehr viel Herz. Weiterbildungen, Austausch mit Kollegen und eine gute Zusammenarbeit mit dem JA. Lüd. und dem Verein sind bei dieser Arbeit unerlässlich.

„TuPf“ war von Anfang an mein Begleiter, Berater und Unterstützer. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre zeigen deutlich wie enorm wichtig es ist, in der Kindertagespflege als auch Dauerpflege auf Augenhöhe und fair zu agieren. Als Tagespflegeperson und als Vorstandsmitglied ist es mir eine Herzensangelegenheit die Interessen des Vereins zu Vertreten.

  Cordula Bock
     

Anja Bause

2. Vorsitzende


Mein Name ist Anja Bause, geboren bin ich 1971 hier in Lüdenscheid. Ich bin verheiratet, habe in Köln Diplom-Pädagogik studiert und unsere Familie wurde komplett mit der Geburt unserer Tochter ( 2001).

Seit 2002 arbeite ich als Tagesmutter mit eigentlich immer fünf U-Drei Kindern, die unser Leben bereichern. Im Vorstand bin ich jetzt ganz neu und freue mich auf die neue Herausforderung.

  Anja Bause
     

Thomas Bock

Kassenwart


Mein Name ist Thomas Bock, geb. 1962 in Lüdenscheid, ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Ich arbeite im Bereich Elektrotechnik in einem großen Maschinenbauunternehmen. Im Jahr 2012 bin ich in den Vorstand gewählt worden und habe die Kasse übernommen.

  Thomas Bock
     

Petra Battig



Mein Name ist Petra Battig, geboren 1964 in Remscheid, verheiratet und habe 2 mittlerweile erwachsene Söhne.

1992 habe ich meinen Beruf Bankkauffrau ganz bewusst an den Nagel gehängt, um „nur“ noch Hausfrau und Mutter zu sein. Daran wollte ich auch eigentlich nichts ändern, bis mir Ende 2007 eine Freundin von der Tagesmutter ihres Sohnes erzählt hat – eine Idee war geboren und Anfang 2008 hatte ich bereits mein erstes Tageskind. Heute betreue ich mit viel Freude und Engagement fünf U3 Kinder. Eine Entwicklung, die ich mir zu Anfang meiner Tätigkeit nicht vorstellen konnte.

Auf meinem Weg hat mich vom ersten Tag an der Tages- und Pflegeeltern Verein begleitet. In der Vergangenheit habe ich bereits verschiedene Aufgaben im Verein übernommen, u.a. die Leitung der Gruppe TaKi, im März 2015 bin ich in den Vorstand gewählt worden. Im TuPf habe ich stets Beratung, Informationen, Unterstützung, Anregungen u.v.m. sowohl von der Fachberatung als auch den aktiven Mitgliedern erhalten. Er ist für mich die Grundlage für Qualität in der Kindertagespflege.
  Petra Battig
     

Birgit Zibirre



Mein Name ist Birgit Zibirre, ich bin gebürtige Lüdenscheiderin. Nachdem meine eigenen vier Kinder meiner „Pflege“ entwachsen sind, habe ich 2000 angefangen als Kindertagespflegeperson (KTP) zu arbeiten.

Seitdem betreue ich Kinder zwischen 2 Monaten und 3 Jahren. Seit kurzem arbeite ich im Vorstand mit.

  Birgit Zibirre
     





 
 
 
  weiter ...

    
 
+ Einmalige Art der Referentin + Tageseltern packen Geschenkpakete + Herbsttreffen für Tagesmütter + „Willis Söhne“ verteilen Geld + Lebhafter Austausch +


 
  weiter ...


Gefördert durch:



Wir sind Mitglied:

Tagesmütter
Der Paritätische - Paritätisches Bildungswerk NRW

 
 
Seite drucken Seite weiterempfehlen © 2006 - 2013 Tages- und Pflegeeltern e.V. (Tupf) - Lüdenscheid